Freitag, 24. Mai 2013

Being Kara...last minute

Letzten Samstag hat eine Freundin ihren Geburtstag nachgefeiert und wie das unter LARPern nicht ganz unüblich ist, als Motto Party verpackt. Thema waren Serienhelden und vor allem auch dank dem schwarz-srünen Forum und den vielen Tipps dort, hatte ich viele Ideen auf Lager. Leider war das Geld aber eher knapp und meine heißgeliebte Nähmaschine steht immer noch bei der (meiner Meinung nach völlig überteuerten) Reparatur.
Nachdem auch der Besuch diverser Second Hand Läden und eines Flohmarktes mich nicht weiterbrachte und mein Freund wegen einer Geschäftsreise auch erst am Abend vorher anfangen konnte zu planen, wurde es letztendlich doch eine recht spontane Aktion beginnend am Samstag Morgen.

Wir hatten gerade erst vor kurzem die neue Battlestar Galactica Serie komplett in Englisch geschaut inklusive Razor, also bot sich das doch geradezu an. Und damit man meinen Freund auch als Dr. Gaius Balter erkennen konnte bin ich dann dazu passend als Starbuck gegangen. Ein graues Shirt hatte ich noch im Schrank sowie so eine typische Hose im Military-Style, welche ich früher immer gern zu Metal-Festivals getragen habe wegen der vielen Taschen. Ein schwarzes Top, welches leider nur hinten so zusammengeht wie in der Serie, habe ich dann auf dem Sportkleidungsständer eines größeren Supermarktes hier um die Ecke gefunden, nachdem die Modeläden drumherum nichts hergegeben haben.

Soweit zu gut, aber eines der wichtigsten Accessoires fehlte ja noch, die typischen Dog-Tags die dort alle dort um den Hals tragen. Mir fiel ein, dass mein Freund letztes Jahr einen ganzen Stapel runde Messingplättchen gekauft hatte auf dem Mittelaltermarkt mit dem Spruch, da könnte man ja mal etwas schönes draus machen. Ein Wunder war es dann noch, dass er sie tatsächlich in einem der  unzähligen Umzugskartons wiedergefunden hat.
Ich hab dann jeweils ein Sechseck drauf vorgezeichnet und wo das Loch hin soll und er hat sie mit der Blechschere netterweise geschnitten, gelocht und entgratet. Da auch ich jede Menge seltsames Werkzeug besitze wie z.B. Schlagbuchstaben habe ich dann kurzerhand noch K.Thrace mit ihrer Nummer eingehämmert, was leider nicht so richtig gut geklappt hat und etwas schief und krüppelig wurde. Das Logo drüber habe ich dann einfach mal wegfallen lassen. Damit die Buchstaben noch etwas rauskommen hab ich noch etwas schwarze Schuhcreme reingerieben und dann poliert. Die Kette gab es als Leihgabe von meinem Freund, die ist auch original Bundeswehr. Passte also, wenn auch silbern, aber man kann ja auch nicht alles haben.
So sah das ganze dann fertig aus:


Dog Tags

Mit aufgemaltem Tattoo kurz vorm losfahren

Von meinem Freund stammt auch das aufgemalte Tattoo, ich finde er hat es super hinbekommen. Er selber brauchte für sein Kostüm ja ausser einer Dr. Gaius Baltar mäßigen Brille nichts. Anzug, Hemd und Kravatte die dazu passten waren schon vorhanden und seine Haarlänge und Haarfarbe passte auch. Für die Brille haben wir einfach eine billige Lesebrille von ihren Gläsern befreit.

Und die Party war auch toll und es kamen wirklich alle verkleidet mit genialen Kostümen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen